Mitglieder-Werben

Seit dem Jahr 2001 haben sich kleine bis mittlere inhabergeführte Privathotels aus Dresden und dem Umland unter der Marke

"Dresden Privathotels"

zusammen geschlossen, nicht nur um sich über eine gemeinsame Plattform stärker zu vermarkten, sondern  auch um sich für touristenfreundlichere Rahmenbedingungen in Dresden zu engagieren und gegenüber den Kollegen der  Großhotellerie mit einer gemeinsamen Sprache zu sprechen.

Bei den monatlichen Treffen, die schon seit den 90iger Jahren immer am 1. Mittwoch im Monat in einem der Mitgliedshotels stattfinden, geht es vor allem um

  • Erfahrungsaustausch,
  • gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen, wie beispielsweise
  • die  Organisation von erste Hilfe-Kursen für Mitarbeiter,
  • die Ausbildung zum Qualitätscoach und die damit verbundene Zertifizierung "Service-Qualität-Deutschland" Stufe 1
  • die Erreichung und den Erhalt von DEHOGA-Zertifizierungen
  • Umsetzung gemeinsamer Marketing - Ideen

Ein Markenkern ist unsere gemeinsame, langjährige Zusammenarbeit zum Wohle unserer Gäste!

Nach dem Relaunch unserer Internetseite sind wir  an neuen Mitgliedern interessiert, die mit ihren Ideen und Engagement unsere Runde  aktiv bereichern.